Fotobuch auf Saal Digital

Ich möchte Dir heute von meinen Erfahrungen mit den Fotobüchern von Saal Digital berichten. Du hast sicherlich auch schon den einen oder anderen Anbieter ausprobiert, um Deine persönlichen Erlebnisse in einem Fotobuch zusammenzufassen. Saal Digital hat mir nun die Möglichkeit gegeben von der Erstellung bis zum Endergebnis auszuprobieren, damit ich Dir davon berichten kann. 

Du startest mit dem Download einer Software, die Dir die Erstellung des Fotobuchs offline ermöglicht. Schöne Sache! Auch weil Du Zwischenstände speichern und wieder abrufen kannst und das Endergebnis nach der Bestellung gespeichert für weitere Bestellungen behältst. Nachdem Du Dein Fotobuch aus verschiedenen Varianten (Größe, Papier, Cover…) ausgewählt hast, öffnet sich die Maske zum erstellen des Fotobuchs. Hier kannst Du auf unterschiedlich gestaltete Seitenvorlagen zurückgreifen, oder sogar Dein eigenes Layout anlegen. Das ist vor allem für professionell arbeitende Fotografen interessant, die ihr eigenes Design mit eigenem CD verwenden möchten. Die Handhabung zur Gestaltung der einzelnen Seiten ist sehr intuitiv. Es macht richtig Spaß per drag and drop Fotos und Text einzufügen. Wenn Du am Ende der Gestaltung des Fotobuches angelangt bist, schickst Du die fertigen Daten zum Abschluss der Bestellung per Knopfdruck an Saal Digital. 

Mit dem Ergebnis wirst Du auch sehr zufrieden sein. Ich habe mich für die gebundene Variante in A4 mit glänzendem Buchcover und sehr festen Innenseiten aus Fotopapier entschieden. Ein sehr hochwertiger Druck in professioneller Anmutung. Besonders hat mir die sehr einfache Erstellung durch die eigene Software gefallen, die Dir viele Gestaltungsspielräume lässt und eine Menge an fertigen Vorlagen liefert. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s